Gemeindezentrum Haardter Kirche

ReachOut_2023
© Jens Achenbach
ReachOut_2023

inzwischen seit über mehr als 20 Jahren hier in der Gemeinde fest etabliert, hat sich im Laufe der Jahre ein vielfältiges und bunt gemischtes Repertoire aus modernen und traditionellen Songs der Gospel- und Pop-Literatur erarbeitet. Unser vielseitiges gesangliches Können haben wir bereits in zahlreichen Projekten wie „Gospel Celebration“, „ScandicGospel“, „Africa“, „Body & Soul“, „Best Friends“ oder auch „Back to the Roots“ bei vielen Konzerten, in Gottesdiensten, auf Gospelkirchentagen, Konzertreisen u.v.m. unter Beweis stellen können.

Nachdem im Jahr 2000 unser erster Chorleiter Christof Mann REACH OUT ins Leben rief und ihn lange Jahre aufbaute, und Florian Schnurr ihn bis 2021 leitete, ist REACH OUT seitdem unter der Leitung von Gerrit Schwan mit großer Leidenschaft unterwegs zu neuen gesanglichen Ufern. Der gebürtige Bad Berleburger studierte Gesang in Augsburg und ist aktuell Studierender im Fach Musik an der Universität Siegen. Er hat bereits viele Erfahrungen als Chorleiter und war u.a. auch Solist bei der Apollo-Eigenproduktion „Im Weißen Rössl“.

Seitdem verstärken auch viele neue aktive Mitglieder den Chor. Mit mehr als 30 aktiven Sängerinnen und Sängern konnte REACH OUT bereits 2022 zu verschiedensten Anlässen, wie der Verabschiedung von Pfarrer Eerenstein, einer Hochzeit, dem Gemeinschafts­konzert „Autumn Tunes: 6 Chöre - ein Konzert“, wieder neue begeisternde Auftritte verbuchen.
Für 2023 standen für uns bereits einige Auftritte mit Gottesdienstgestaltungen, bspw. zu Ostern und dem 140jährigen Jubiläum der Haardter Kirche am Reformationstag, wie auch unser erstes Konzert anlässlich der "Nacht der Musik" in Siegen auf dem Programm.

„REACH OUT“ – unser Name ist Programm:

Wir strecken unsere Hände aus – kommt einfach vorbei und singt mit!

Unser QR-Code , der wieder hier auf die Seite verweist. zum auslegen, ausdrucken, aufkleben ....

wie das mit der Werbung so ist